Xfrog ist ein organischen Modeling-System und ist als Plug-In mit allen Funktionen voll in die Cinema 4D Benutzeroberfläche integriert.
Das Plug-In erweitert MAXON C4D um viele effektvolle Objekte, die das Erzeugen von beliebigen Pflanzen oder auch das Modeling von abstrakten organischen Objekten ermöglichen - und das voll animiert.
Das Zusammenspiel zwischen den Xfrog Objekten und der C4D Basisfunktionalität bietet eine großeVielfalt an Kombinationen. Es gibt nicht nur Cinema 4Ds erweiterte Render-Möglichkeiten und flexible Animationswerkzeuge, mit Xfrog Objekten lassen sich sogar Lichtquellen vervielfältigen.
Cinema 4D Features wie Metaballs, Deformer, Partikelsysteme, Dynamics, Subdivision Surfaces und viele mehr, sind für Xfrog nutzbar und lassen kaum noch Wünsche offen.
Das bedeutet:
- kein Import/Export zwischen Xfrog und C4D
- Bedienoberfläche und Workflow sind aus einem Guss und arbeiten Hand in Hand
- Einfaches Kombinieren von Xfrog und eigenen Objekten (z.B. Früchte an einem Baum, Blumenblätter etc.)
- Xfrog erweitert CINEMA 4D um Objekte, die einem nicht nur das Erzeugen von beliebigen Pflanzen ermöglichen, sondern auch das Modeling von organischen Objekten erleichtern
Diese leistungsstarken Tools integriert Xfrog in Maya:
Branch Object
Zum Erstellen von mehrstufigen Verzweigungsstrukturen mit extrem realistischem Wachstum und Animation vom Samen bis zum erwachsenen Baum.
Phyllotaxis Object
Ordnen Sie Komponenten mit dem mathematischen "Goldenen Schnitt" an. z.B. Sonnenblumen-Blütenblätter
Hydra Object
Sortiert Komponenten in benutzerdefinierten Kreisen
Curvature Object
Erstellt Splines, die als Grundlage für natürlich gekrümmte Blätter oder Zweige verwendet werden können
Variation Object
Kombinieren Sie verschiedene Objekte mit Branch, Phyllotaxis und Hydra-Objekten, zum Beispiel können Sie verschiedene Blätter über einen Baum verstreut verwenden
Tropism Object
Foto- und Gravitations-Simulator, der die gesamte Hierarchie in Richtung Schwerkraft und in Richtung Licht zieht
Neue C.A.I. Workstation