MODO - C.A.I. Systeme GmbH - Systemhaus für digitale Medien

The Foundry MODO

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Aktuelles Release Modo 14
Die Modo 14 Serie verbessert die Arbeitsabläufe und behinhaltet neue Werkzeuge. Sie profitieren von neuen Optionen wie AutoWeld für f. Polygon Bevel und Edge Chamfer, dem verbesserten UV-Workflow oder dem PBR Loader für physikalisch basierte Materialien. Beim Rendern werden Geschwindigkeit und Effizienz mit OptiX 7 (GPU) und Intel Embree (CPU) erheblich verbessert.


Etwas Neues erschaffen
MODO ist die komplette 3D Software-Lösung von The Foundry für Designstudien, Spielentwicklung, Character Animation und der Erstellung von hochqualitativen Werbefotos. Dank des perfekten Workflows ist die Gestaltung von digitalen Inhalten in MODO sehr einfach und Sie können sich einzig auf den kreativen Prozesse konzentrieren. MODO liefert maximale Qualität in kürzester Zeit.

Schnellere Durchläufe
Mit den leistungsstarken Modellierungs- & Sculpting Werkzeugen, einem fortschrittlichen & fotorealistischem ViewPort und dem Preview Renderer können Sie einzelne Schritte Ihrer Produktion schneller durchlaufen und einfacher kontrollieren.

MODO
Gewährleistete Konsistenz
Mit konsistenten Workflows, modularer Werkzeuganordnung und einer intuitiven Benutzeroberfläche, können Sie mit MODO schon während Ihrer ersten „Erkundungen“ komplexe und anspruchsvolle Aufgaben erledigen.

Software Out-of-the-Box
MODO bietet Modellierungs-, Sculpting-, Painting-, Effekt- und Animationswerkzeuge in einem einzigen, einfach zu bedienenden Content Creation Paket und dabei kommt MODO noch mit unbegrenzten Netzwerk Rendering Fähigkeiten und MeshFusion Boolean Werkzeugen.

Nahtlose Pipeline-Integration
MODO passt genau in Ihre Pipeline - mit Python und C ++ APIs, einem Python-TD SDK, einer vollständig anpassbaren Benutzeroberfläche und der Unterstützung vieler Formate des Industriestandards wie OpenSubdiv, OpenColorIO, OpenEXR, OpenVDB und Alembic.

Animation
Traditionelle Animationstechniken werden in MODO innovativ eingesetzt, dabei ist MODO's Animations Framework hoch anpassungsfähig um auch die die anspruchsvollsten Produktionsanforderungen zu erfüllen.

Presets
Mit MODO's flexiblen und effizienten Preset System können Sie selektierte Teile des Prozesses oder eines Inhalts speichern um die Einstellungen später wieder zu verwenden, oder sie an andere Teammitglieder weiter zu geben.

Rigging
Mit einem zerstörungsfreiem, nicht-linearem Toolset und einem voll integriertem modularem Workflow, lässt Sie MODO's Node-basierendes Rigging-System einfach komplexe Charakter-Rigs erstellen, bearbeiten, verwalten und wiederverwenden.

MODO Effekte
MODO's Regel-basierende & steuerbare Partikel arbeiten eng mit den voll integrierten Rigid & Soft Bodies sowie dem Procedural Shattering zusammen um überzeugende & dynamische Simulationen in kürzester Zeit erstellen zu können.

MODO Rendering
MODO’s Renderer bietet eine perfekte Mischung aus Geschwindigkeit und Qualität, er bildet die Grundlage für atemberaubende und fotorealistische Bilder. MODO verfügt über unbegrenzte Möglichkeiten des Netzwerkrenderings.

MODO UV Workflow
MODO's branchenführende UV Werkzeuge sind fester Bestandteil aller Modeling- & Sculptingfunktionen und bieten einen starken Workflow zum Erstellen und Bearbeiten von Rregular- & Multi-Tiled UDIM UVs.

Sculpting
Mit MODO bringen Sie Ihren künstlerischen Ausdruck intuitiv in das 3D-Modeling ein – dank voll integrierter Pinsel-basierender Sculpting-Werkzeugen, arbeiten Sie schnell & roh, oder sehr fein & detailliert.

MODO Painting
Erstellen Sie detaillierte Texturen direkt auf dem 3D-Modell, mit MODO's umfangreicher Palette von integrierten Zeichenwerkzeugen, druckempfindlichen Pinseln, Kopierstempeln, Masken und Kurvenwerkzeugen.

Modeling
Entwickelt für Geschwindigkeit & Kreativität und ausgestattet mit preisgekrönten MeshFusion Boolean Werkzeugen, sind MODO's flexible Modeling-Werkzeuge sowohl für organische Figuren mit freien Formen als auch für präzise technische Modelle ideal.

Haare & Fell
MODO ermöglicht Ihnen das Erstellen und Bearbeiten von realistischen Haaren, Fellen, Gräsern, Federn und anderen Faser-basierten Effekten. Die Geometrien können direkt in der Szene geformt, bearbeitet und gerendert werden.

Zusammenarbeit & Anpassung
Mit einer umfangreichen Dateiformat-Unterstützung, der Möglichkeit Arbeitsabläufe zu teilen und der vollständigen Anpassbarkeit bietet MODO Produktionsteams sowohl eine effektive Zusammenarbeit als auch individuelle Effizienz.
Neue C.A.I. Workstation